Blog

Osterwanderung

Am Ostermontag, den 2.4.18, ist das Jesuszentrum Meissen mit mehreren Autos nach Semmelsberg (Meissen) gefahren. Am Anfang war es noch etwas frisch – das hat uns aber nicht gestört. Zwischendurch kam immermal auch die Sonne hervor. Wir waren etwa 3 Stunden unterwegs und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin gespannt, was alles so in mir schlummert, was ich alles für Gaben habe und wie ich die (oder diese) im Jesuszentrum Meissen einsetzen kann. Aber dazu in einem anderen Beitrag mehr.

Regionale ImpulsZeit Brandenburg

Die Regionale ImpulsZeit Brandenburg fand vom Freitag, den 23.3.18 bis Samstag, den 24.3.18 in der Gemeinde mit Ausblick in Brandenburg an der Havel statt. Es gab 4 Redner: Rob und Bridget Forbes (München), Gerfried Schmidt (Bielefeld) und André Nickel (Meissen). Das Hauptthema war: Es gibt mehr für Dich und durch Dich und teilte sich in: Unmündigkeit, Verantwortung übernehmen, lebe in deiner Vision und geh über deine Grenzen. Die Sessions aus München waren auf englisch, diese wurden Satz für Satz ins deutsche übersetzt. Das war ein einzigartiger Service.
Ich habe jede Pause genutzt, um mich mit anderen Menschen aus anderen NCMI Gemeinden auszutauschen. Verantwortung übernehmen. Das ist das Thema, was bei mir demnächst ansteht. Ich möchte gerne Mitglied werden im JZM und dann für irgendetwas Verantwortung übernehmen. Darauf freue ich mich schon. Was ich von der Regionale ImpulsZeit Brandenburg „mitgenommen“ habe, ist, das ich gerne bei NCMI Veranstaltungen in irgendeiner Weise mitarbeiten möchte.

Lobpreis- und Gebetstage

Die Lobpreis- und Gebetstage fanden vom Dienstag, den 27.2.18 bis Donnerstag, den 1.3.18 im Jesuszentrum Meissen statt. An diesen Tagen wurde natürlich besonderer Wert aufs singen und beten gelegt. Teile der Lobpreislieder wurden öfter wiederholt. Auch das habe ich genossen. Die Lieder sind für mich neu. Als der Text ausgeschaltet wurde, habe ich einfach weitergesungen, als kenne ich den Liedtext schon immer. Zwischen den Lobpreisliedern gab es Gebetsblöcke und beim beten spielte die Lobpreisband immer wiederholende Melodien. Es waren drei schöne Tage.

Regionale ImpulsZeit Meissen

Die Regionale ImpulsZeit fand vom Freitag, den 9.2.18 bis Samstag, den 10.2.18 im Jesuszentrum Meissen statt. Das Thema war Jüngerschaft – mit Jesus unterwegs.
Natürlich ging es auch ums gemeinsame beten. In kleinen Gruppen zu zweit oder dritt beteten wir einander. Ich hatte bis zur Regionale ImpulsZeit Alpträume, die mir viel Energie geraubt hatten. Es wurde auch für mich gebetet. Nun sind mittlerweile 5,5 Wochen vergangen und ich hatte keinen Alptraum mehr. Halleluja. Amen.